Theaterworkshop - Andrea Meyer

Du hast Freude am Geschichten erfinden und diese zu spielen? Möchtest du gerne in verschiedenen Rollen schlüpfen? Mit Gruppenspielen und Körper-, Sprech- und Atemübungen aus der Theaterwelt kannst du dich verwandeln. Für Kinder ab der 2. Schulstufe.

Projekttag 1

Wir haben uns in Spiegel und im Gegenüber betrachtet und unsere Mimik spielen lassen. Im selbstgemachten Gipsabdruck unseres Gesichts konnten wir einen Gesichtsausdruck festhalten.

Projekttag 2

Wir haben unsere selbst gebastelten Gipsmasken in der Welt der Pantomime ausprobiert, verschiedene Charakteren kennengelernt und eine kleine Szene inszeniert.

Projekttag 3

Auf die Bühne fertg los! Wir haben unser Pantomimestück auf der Bühne geprobt und ihm den Titel „ Ohne Worte“ gegeben. Am nächsten Schultag spielten wir den Kindern unser Stück vor. Wir bekamen einen riesigen Applaus und hatten Spaß beim Theaterspiel.

Projekttag 4

Improvisation, Spannung, Spaß und verschiedene Übungen aus dem Theater waren heute unsere Themen. Wir mussten dabei dem Gegenüber gut zuhören und spontan reagieren. In eine andere Rolle zu schlüpfen hat Spaß gemacht. Wir haben gelernt, dass das gemeinsame Miteinander im Theaterspiel wichtig ist.