Besuch vom ORF

Der ORF hat sich bei uns eingeladen und war bei der Präsentation des Leseprojekts dabei. In Ton und Bild wurden lesebegeisterte Kinder „eingefangen“. Wir sind mächtig stolz, was die letzten Wochen in den Klassen gelesen, gewerkelt, gedichtet und gesungen wurde. Lassen Sie sich davon erzählen. Der Beitrag wird anlässlich des Lesetages am Donnerstag 21. März gesendet.


Saubere Umwelt braucht Dich!

So wie jedes Jahr haben sich auch heuer alle Klassen bei der Flurreinigung im Dorf beteiligt. Ausgestattet mit Müllzangen, Säcken und einem genauen Blick für Liegengelassenes wurden die Kinder auch sehr schnell fündig.


Besuch der Gärtnerei Bitschnau

In der Gärtnerei Bitschnau erfuhren die Kinder der Kleinklasse 1 allerhand über die Aufzucht verschiedener Pflanzen und die Arbeit der Floristinnen. Auch einige Frühlingsblumen konnten bestaunt und benannt werden. Zuletzt durfte jedes Kind ein Kressetöpfchen säen - hoffentlich lässt sich daraus bald eine leckere Jause zubereiten! Vielen Dank dem Gärtnereiteam für die Gastfreundschaft!