Reise ins Universum - Anja Wachter

Du kennst dich mit Himmelskörpern aus? Planeten und ihre Besonderheiten, Sternenbilder und Mondphasen interessieren dich? Dann bist du bereit für einen Flug ins All.

Projekttag 1

Wir haben weit ins Universum geblickt und dabei fast aufs Fotografieren vergessen. Entdeckt haben wir aber unser Sonnensystem mit all seinen Himmelskörpern. In unserem selbstgebastelten Planetarium durften wir die Planeten mit nach Hause nehmen.

Projekttag 2

Beim Ihigücksla "Reise ins Universum" haben wir dieses mal wieder super viel gelernt. Unser Planetarium im Schuhkarton nimmt langsam Form an und die Kinder können nun mit ihrem selbst gebastelten Plantenfächer die Planetennamen und ihre Abstände zur Sonne bestimmen.

Projekttag 3

Beim dritten Ihigücksla-Tag haben die Universum-Kinder nicht nur viel Neues gelernt, sondern auch ihre zauberhaften Planetarien im Schuhkarton fertiggestellt. Außerdem durfte jeder sein eigenes Universum im Glas erschaffen!

Projekttag 4

Bei der vierten Reise ins Universum drehte sich alles rund um das Thema Mond und Sternenbilder. Die Kinder haben die verschiedenen Mondphasen anhand eines Modells betrachtet und durften den mystischen Geschichten, die sich die alten Griechen über die Sterne und ihre Bilder erzählten, lauschen.