Malen und Gestalten wie ein Künstler - Barbara Bauer-Mayer

Wieso hängen manche Bilder in Museen? Was macht ein Kunstwerk aus? Wir sind selbst aktiv und gestalten mit verschiedenen Materialien. Wir besuchen eine Ausstellung, ein Museum und betrachten Kunst. Wir lernen einen Künstler kennen.


Projekttag 1

Wir haben das Kunstforum in Schruns besucht und den Künstler Roland Haas kennengelernt. Im Atelier durften wir auf richtigen Leinwänden selbst den Pinsel schwingen.


Projekttag 2

Wir haben wieder etwas mehr über Kunst erfahren und konnten mit Begeisterung verschiedene Materialien und Techniken ausprobieren wie Zeichenkohle, Modelliermasse, Aquarellfarben, Collage und Frottage.


Projekttag 3

Nach einem kleinen "Farben-Check" haben wir wieder mit Feuereifer gezeichnet und gemalt.


Projekttag 4

Leider konnten wir aufgrund des schlechten Wetters nicht damit beginnen, die neue Begegnungszone vor unserer Schule bunt zu gestalten. Wir haben stattdessen einige künstlerische Tricks und Ideen im Internet entdeckt und haben noch einmal Bilder mit Acrylfarben auf Leinwand gemalt.