Schulbibliothek

In der Schulbibliothek können die Kinder aus Zeitschriften, Erzähl- und Sachbüchern ihren Lesestoff wählen. Die Bücherei-Stunden kommen in den Klassen gut an! Unsere Schulbücherei ist im Haus 1 platziert. Kinder können sich in den Lesewaben zurückziehen und ihren Lesestoff genießen. Da macht Lesen richtig Spaß!

Antolin

Wir haben eine Schullizenz mit Antolin. Alle Schüler:innen verfügen über einen eignen Zugang. Antolin ist ein innovatives Portal zur Leseförderung von der ersten bis zur zehnten Klasse.
 Die Schüler:innen lesen ein Buch und beantworten dann interaktive Quizfragen zum Inhalt.
Richtige Antworten werden mit Punkten belohnt. Antolin steigert die Lesemotivation und fördert dabei das Textverständnis.