Es lebe der Sport! - Salome Schauer

Sport ist gesund für deinen Körper, macht Spaß und stärkt den Glauben an dich selbst.  Wenn du Freude an Bewegung hast und neugierig bist, deinen Körper besser kennen zu lernen und verschiedene Sportarten auszuprobieren, dann bist du hier genau richtig!


Projekttag 1

Nach einer Yoga-Einheit haben wir ein gesundes Sportler-Frühstück zubereitet. Im Turnsaal wurden dann an vielen Stationen Muskeln bewegt.


Projekttag 2

An unserem zweiten Projekttag durften wir in den nordischen Schisport "ihigücksla". Schanzenleiter Christoph Kraxner führte uns über die Anlage des Nordischen Schizentrums Montafon in Tschagguns. Dort lernten wir viel über das Schispringen und das Betreiben einer Schanze. Wusstet ihr, dass man auch im Sommer Schispringen kann? Anschließend versuchten wir uns im Langlaufen. Das ist gar nicht so einfach, macht aber großen Spaß! Wir danken Christoph ganz herzlich für den spannenden Vormittag!


Projekttag 3

Den dritten Projekttag verbrachten wir in der Boulderhalle Klimmerei Bürs. Kletterlehrer Martin Nigsch brachte uns spielend leicht das Bouldern näher. Kletterschuhe können zwar ziemlich unbequem sein, dennoch hätten wir am liebsten den ganzen Tag dort verbracht. Bouldern macht richtig viel Spaß!


Projekttag 4

An Projekttag 4 widmeten wir uns der Leichtathletik – einer Sportart, die aus vielen Disziplinen besteht. Innerhalb der drei Bewegungsformen Laufen, Werfen und Springen konnte jeder sein ganz spezielles Talent entdecken. Wir freuen uns schon, die gelernten Techniken bald in einem echten Leichtathletikstadion ausprobieren zu dürfen! Ein kleines Sportlerfrühstück gab es übrigens auch wieder. Diesmal haben wir gesunde Sportler-Smoothies gemixt – lecker!