Bildungscampus Vandans

Grüaß di!

Fein, dass Sie auf unserer Homepage vorbeischauen. In verschiedenen Rubriken versuchen wir Ihnen einen Überblick über unser vielfältiges Arbeiten zu geben. Viel Spaß beim Stöbern und Schmökern wünscht das Team der Volksschule Vandans.

Evelyn Stoiser, Direktorin

Üsre Schual

Im Bildungscampus Volksschule besuchen heuer 119 Schüler:innen acht verschiedene Klassen, sowie 14 Schüler:innen, die angeschlossenen Kleinklassen. Seit Schulbeginn herrscht reges Leben in Gängen und Klassen. Sowohl Schüler:innen als auch Lehrer:innen freuen sich auf das neue Miteinander.

Üsr Logo

Die Endbuchstaben sind liegend und können auch als Verlauf – sozusagen als Fluss/Bach gedeutet werden. Passend für Vandans. Sind doch bei uns auch viele Bäche, wie der Name schon sagt: „ad fontanas“. Mit vielen Kurven sind auch manche Bildungswege zu sehen, es sind keine Autobahnen. Bildungswege sind immer in Bewegung, also auch im Fluss. Die Farbe des Logos ist deshalb selbsterklärend blau. Erwähnenswert ist auch, dass sich die Bildungslaufbahn von Kindern stärkt, kräftig wird – so wie der Farbverlauf des Logos.